Häufig gestellte Fragen

Online Buchung

  • Können die Daten für eine Reservation nachträglich geändert werden? Ja, eine Online Reservation kann bearbeitet werden.

  • Kann ich eine Online Buchung stornieren und bekomme das Geld zurück? Ja, wenn Sie ein ärztliches Zeugnis vorweisen können. Es werden Ihnen jedoch CHF 15.- pro Person Bearbeitungsgebühr verrechnet.

Bezahlung

  • Muss ich am Anfang oder am Ende der Mietdauer bezahlen? Es wird immer direkt am Anfang bei der Miete des Leihmaterials bezahlt.

  • Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen? Sie können vor Ort entweder bar, mit Kreditkarte (ausser American Express) oder mit REKA-Checks/REKA-Card bezahlen.

  • Kann ich bar in einer Fremdwährung bezahlen? Grundsätzlich wird in der Landeswährung also in Schweizer Franken bezahlt. Es ist aber auch möglich in Euros zu bezahlen. Das Rückgeld erhalten Sie dann jedoch in Schweizer Franken.

Öffnungszeiten

  • Habt ihr ganzjährig geöffnet? Ja, das Sportgeschäft ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Bitte beachten Sie hierzu die saisonalen Öffnungszeiten auf Google.

Skiservice

  • Bieten Sie auch Skiservice an? Ja, wir bieten Ski- und Snowboard-Service an. Es gibt folgende Möglichkeiten:

    • Rennservice: Belag ausbessern, spezielle Laufflächenstruktur, 87° Kantenwinkel, Radialtuning von 0.5°-0.7°, Infrafrot Waxen

    • Top- oder grosser Service: Belag ausbessern, angepasste Vario-Laufflächenstruktur, 88° Kantenwinkel, Radialtuning von 0.5-0.7°, warmes vor- und nachwaxen

    • Standard- oder kleiner Service: Angepasste Vario-Laufflächenstruktur, 88° Kantenwinkel, Radialtuning von 0.5°-0.7°, warmes vor- und nachwaxen

    • Weitere Serviceangebote und -leistungen: Stanzen (Neueinsetzen von Originalbelag), Heisswaxen (mit Infrarot Wax), Bindungskontrolle (elektronische Bindungsprüfung nach BFU Norm), Bindungsmontage

  • Wann kann ich Skis nach dem Service abholen? Skis können in der Regel am nächsten Tag ab 08.00 Uhr aus dem Service abgeholt werden. Während des Tages ist auch ein Express-Service auf Anfrage möglich.

Mietmaterial

  • Erhalte ich Geld zurück, wenn ich das Mietmaterial früher zurückgebe? Ja, aber nur wenn es am Vorabend zurückgegeben wird.

  • Welche Skimarken haben Sie in Ihrem Sortiment? Wir haben folgende Marken: Salomon, Völkl, Atomic, Head, Swiss Massive, Corvo, Fischer

  • Wo sehe ich welche aktuellen Skimodelle Sie anbieten? Auf unserer Webseite finden Sie unter folgendem Link diverse neue Skimodelle: http://www.dorsaz-sport.ch/mietcenter/mieten-im-winter.html

  • Vermieten Sie auch Skibekleidung? Ja, bei uns können auch Skihosen und Skijacken gemietet werden.

  • Vermieten Sie auch Lawinenausrüstung? Ja, wir vermieten Airbag-Rucksäcke, LVS, Sonden und Schaufeln.

  • Vermieten Sie Telemark- und Touring Ausrüstung? Ja, wir vermieten sowohl Telemark als auch Skitouring Ausrüstung.

  • Bis wann muss das Mietmaterial retourniert werden? Das Mietmaterial muss am letzten Miettag bis Ladenschluss zurückgebracht werden oder bis am darauffoglenden Tag um spätestens 09.00 Uhr. Ansonsten muss ein zusätzlicher Miettag verrechnet werden.

  • Wann kann ich das Mietmaterial frühestens abholen? Mietmaterial kann bereits am Vortag ab 16.00 Uhr abgeholt werden.

  • Ist ein Depotplatz inklusive? Ja, wenn Sie bei uns Skis mieten, können Sie das Mietmaterial kostenlos in unserem Mietdepot über Nacht deponieren.

  • Kann ich während der Mietzeit die Skimodelle wechseln? Ja, es ist möglich während der Mietzeit die Skimodelle zu wechseln. Bei einem Wechsel in eine höhere Kategorie, fallen jedoch Mehrkosten an.

  • Kann ich auch eine private Ausrüstung bei Ihnen deponieren? Eine private Ausrüstung kann in einem unserer Depotschränke im Geschäft oben im zweiten Stock deponiert werden. Diese Schränke beinhalten Platz für zwei Paar Skis und zwei Paar Skischuhe und kosten CHF 12.- pro Tag.

  • Kann man bei Ihnen auch Schlitten mieten? Ja, im Geschäft oben an der Talstation können Holzschlitten (auf Anfrage auch mit Kindersitz) gemietet werden. Ein Schlitten kostet CHF 10.- pro Tag sowie CHF 50.- Depot pro Schlitten in bar (wird bei Rückgabe zurückbezahlt).

  • Muss ich im Vorfeld reservieren? Nein, es muss nicht zwingend im Vorfeld reserviert werden, da wir genügend Mietmaterial haben. Wenn Sie jedoch in der Hochsaison ein spezifisches Skimodell wünschen, dann macht es Sinn dies im Voraus mitzuteilen.

  • Ich möchte gerne 6 Tage Ski mieten, dazwischen aber einen Tag Pause einlegen. Beginnt dann die Mietdauer wieder von vorne? Ja, wenn Sie die Miete unterbrechen, dann wird Ihnen die Mietdauer wieder neu berechnet.

Standort

  • Wie weit ist das Sportgeschäft von den Bergbahnen entfernt? Das Dorsaz Sport Geschäft befindet sich direkt neben der Talstation Matterhorn glacier paradise.

Divers

  • Verkaufen Sie auch Skipässe? Nein, Skipässe können aber bei den zermatt Bergbahnen direkt neben uns an der Talstation Matterhorn glacier paradise bezogen werden.

  • Organisiert ihr auch Skiunterricht? Nein, wir verfügen selber nicht über eine Skischule, können aber gerne Kontakte von Skischulen in Zermatt vermitteln.